Weiberfasching

Zusammen mit den Karnevalsvereinen aus:

 

Großrückerswalde, Marienberg und Niederlauterstein veranstalten wir seit einigen Jahren einen "Weiberfasching. Die Besonderheit hierbei ist: NUR Männer dürfen auf die Bühne, die Frauen genießen den Anblick und lassen sich einmal richtig verwöhnen,.

Sommerfest

Weil ja Fasching bekannterweise im Januar/Ferbuar...manchmal auch noch März ist, haben wir ja den ganzen Sommer nichts zu tun.

Also haben wir 1992 beschlossen ein Sommerfest ins Leben zu rufen.

 

3 Tage Spaß, Freude und harte Arbeit, die sich aber in jedem Fall lohnt.

Für alle Besucher ist etwas dabei....Disco, Tanzmusik, Showeinlagen, Bauernmarkt, Erzgebirgsnachmittag und Kinderfest.

 

Das Highlite in jedem Jahr ist das große Überraschungseiwettschwimmen. Hierbei werden 100te gelbe Überraschungseihüllen in den Bachlauf geworfen und die schnellsten gewinnen attraktive Preise.

Blutspenden

Seit vielen Jhren unterstützt der PKV das Blutspendeteam des DRK Sachsen. Alle 3 Monate finden die Termine in der Grundschule Pobershau statt und wir kümmern uns um die Verpflegung.